Manuela de Buhr   

Herzlich Willkommen auf meiner Seite

Blog


anzeigen:  Gesamt / Zusammenfassung

Warum ist es so schwer für einige Menschen, Andere in ihrem Sein und ihrem Glauben einfach stehenzulassen?

Gepostet am 27. Juni 2017 um 6:55

Warum wird mit Steinen geworfen und geurteilt oder sogar verurteilt? Warum ist es so schwer für einige Menschen, Andere in ihrem Sein und ihrem Glauben einfach stehenzulassen?

Gerade ist dieses Thema wieder einmal sehr präsent in meinem Leben, jedoch in einer wesentlich ausgeprägteren Form, als es bisher der Fall war.

Ich wurde als Baby katholisch getauft, ging zur Kommunion und Firmung. Ich habe beim ersten Mal katholisch geheiratet und meine Kinder auch katholisch...

Ganzen Post lesen »

Eigenverantwortung - wichtig für die eigene Entwicklung

Gepostet am 11. Juni 2017 um 8:05

Eigenverantwortung - wichtig für die eigene Entwicklung!

Am Anfang meines Weges, mir war damals gar nicht bewusst, dass es der Anfang meines Weges war „smile“-Emoticon:-), bin ich, immer wenn etwas mich drückte oder festhing, zu "meiner" Heilerin gefahren. Sie hat mir auch jedes Mal weitergeholfen und ich dachte mir, dass das sehr gut und schön ist. So wie Pille schlucken halt. „smile“-Emoticon:-)

Ich kannte nichts von Transformation, Ritua...

Ganzen Post lesen »

Bist du am richtigen Ort? Was ist der richtige Ort?

Gepostet am 11. Juni 2017 um 7:50

Bist du am richtigen Ort? Was ist der richtige Ort?

Manchmal fühlt sich der richtige Ort gar nicht so richtig an. Wie komme ich darauf? Merke ich denn überhaupt, dass ich am richtigen Ort bin?

Vor einer Woche sind wir in Urlaub geflogen und sind in einem Hotel gelandet, welches uns so gar nicht gefiel. Ganz vieles gefiel uns nicht. Die Gäste liefen bereits früh morgens zum Pool und Strand und reservierten Liegen, so dass man, wenn man um 10 Uhr kam, keine Lieg...

Ganzen Post lesen »

Nicht alles, was du fühlst, ist deins - Erwecke die Amazone in dir

Gepostet am 30. März 2017 um 11:50

Was fühlst du? Was lastet auf deinen Schultern? Ist das alles deins? Hast du das Gefühl, manche Menschen kosten dich Kraft, Energie? Setzt du klare Grenzen? Sage STOPP !! Bringe die Amazone in dir, tief aus deinem Bauch, deinem Innen, ans Licht. Bringe sie in dein Leben zurück. Sprich für dich, setzte Grenzen, schütze dich, hole dir das zurück was DIR gehört. Gib alles zurück, was du für Andere trägst, mehr oder weniger freiwillig. Auch das, w...

Ganzen Post lesen »

Angst - lähmendes Gefühl und Heilungspotential

Gepostet am 6. Februar 2017 um 7:20

Die ursprünglichste und intensivste Angst, die wir spüren können, ist die Todesangst. Ich sitze gerade auf dem Balkon unseres Zimmers mit dem Blick auf das Meer, eine traumhafte Kulisse und doch beschäftigt mich grad ein solch unschönes Thema.

Viele Ängste durfte ich mir in den letzten Jahren anschauen und ich bin ganz gut vorangekommen in der Heilung all meiner Ängste. Dachte ich bis vor 2 Tagen.

 

Hin und wieder tauchte eine Angst a...

Ganzen Post lesen »

Meine Drachenkraft

Gepostet am 18. Januar 2017 um 9:25

Vor ungefähr zwei Jahren brachte eine liebe Bekannte mir in einer Zeremonie meine Krafttiere wieder. Einen Drachen und einen Löwen. Diese Tiere hatte sie mir in einem anderen Leben genommen.

Ich habe mich in dem letzten Jahr ab und zu in einer Meditation mit ihnen verbunden, jedoch war das Gefühl zu ihnen nie wirklich richtig fühlbar für mich.

Vor einiger Zeit habe ich mich, nach einem Hinweis von einer lieben Freundin, in einer Meditation wirklich auf ...

Ganzen Post lesen »

Was bleibt übrig?

Gepostet am 10. Juni 2016 um 6:45

Was bleibt übrig??

Was bleibt übrig von mir. Was bleibt wenn ich all das, was mich in meinem bisherigen Leben ausgemacht hat, einfach mal wegnehme.

Meine Kinder sind groß, erwachsen, gehen ihren eigenen Weg.

Meine Arbeit. Wenn ich meine Arbeit wegnehme aus meinem Leben, ist ein großer Teil mit dem ich meine Zeit verbracht habe, der größte Teil des Tages plötzlich leer.

Wenn ich nun noch meinen Partner wegnehme. Der Mensch, mit dem i...

Ganzen Post lesen »

Stehenbleiben

Gepostet am 10. November 2015 um 11:00

 

Vor kurzem habe ich wieder einmal gelesen, dass viele irgendwann auf Ihrem Weg stehenbleiben. Sei es für eine kurze Pause oder auch für länger, manchmal auch für immer. Was geht in Menschen vor, die stehenbleiben?

Das habe ich mich gefragt und ich glaube, es gibt so viele Gründe dafür wie es Menschen gibt. Und was mich ganz besonders beschäftigt hat ist die Frage, was definiert man als stehenbleiben auf dem Lebensweg, dem Herzensweg? Ist ...

Ganzen Post lesen »

Was bin ich "wert"?

Gepostet am 25. Juli 2015 um 0:25

Was bin ich „wert“?

Ich habe gelernt, was ich „wert bin“. ALLES!

Vor einiger Zeit habe ich einen Satz gehört, der mich dazu gebracht hat, darüber nachzudenken. Nicht, dass ich an meinem Wert gezweifelt hätte, aber die Absurdität, die sich da für mich auftat, hallt immer noch nach.

Vor zwei Tagen hatte ich ein langes Gespräch mit meiner kleine...

Ganzen Post lesen »

Ein Mann stürzte mich in eine tiefe Krise

Gepostet am 28. April 2015 um 20:15

Wie ein Mann mich in die tiefste Krise stürzte - oder besser – wie ein Mann meine, vor mir selbst versteckten, Tragödien aufdeckte

Meine große Tochter verbrachte von August 2012 bis Juni 2013 eine Zeit auf einem Pferdehof in einem kleinen Ort in Österreich. Sie lebte dort mit einer Frau und deren beiden kleinen Söhnen und jede Menge Tieren zusammen. Kümmerte sich um die Kids und die Tiere und zum Freundeskreis dieser Frau gehörte ein Mann. Nenne...

Ganzen Post lesen »

Rss_feed